Fotowettbewerb „Ich sehe was, was du nicht siehst“

Das Stadtteilentwicklungsprogramm STEP lädt zu einem Fotowettbewerb ein, bei dem der persönliche Blick auf den eigenen Stadtteil im Zentrum steht. Alle sind herzlich zur Teilnahme eingeladen! Bis zum 13. September können pro Person bis zu drei Bilder eingesandt werden. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. (Foto: Stadt Ludwigsburg)

Beetpatenschaft vor der Katharinenkirche

In einer gemeinsamen Aktion haben die Vorstände des BVE zusammen mit dem OB, Eglosheimer Stadträten und der Pfarrerin das Beet vor der Katharinenkirche bepflanzt. Das Beet wird nun patenschaftlich betreut, das heißt, der BVE übernimmt die Pflege und Bewässerung des Beets. Wer mithelfen will, ist herzlich willkommen. Mehr dazu hier.

Einladung zum STADTRADELN

Der BVE lädt alle Radbegeisterten zum diesjährigen STADTRADELN ein. Auch dieses Jahr ist die Stadt Ludwigsburg wieder dabei. Und auch dieses Jahr wird vom 1.-21. Juli geradelt. STADTRADELN ist ein Wettbewerb, bei dem in einem Zeitraum von drei Wochen Fahrradkilometer gesammelt werden, die einem Team zugeschrieben werden. 

Read More

Tempo 30 nachts auf B27 weiter verzögert

Anscheinend etwas voreilig hatten wir im letzten BVE-Magazin verkündet, dass das Tempolimit auf der B27 nachts nun endlich umgesetzt würde. Es sei nur noch eine Sache von Details. Doch leider erreichen uns aus der Stadtverwaltung unerfreuliche Neuigkeiten.

Read More

Neuer Internetauftritt des BVE

Wir haben unseren Internetauftritt grundlegend überarbeitet. Die Seiten sind jetzt übersichtlicher, moderner und mit mehr Inhalt. Viel Spaß beim Entdecken!

Hauptversammlung 2020 verschoben

Auch der BVE ist von der Corona-Krise betroffen. Die Hauptversammlung muss bis auf weiteres veschoben werden, vermutlich auf den Herbst. Wir hoffen, dass bis dahin ein geregeltes Vereinsleben wieder möglich ist.