Der Strand634 in Eglosheims guter Stube

Das schöne Wohnzimmer Eglosheims, der Kelterplatz, kam uns die meiste Zeit des Jahres ein wenig verwaist vor. Wir wollten ihn darum ein bisschen beleben, und so kam Anfang des Jahres 2023 die Idee nach einem Sommerstrand auf. In Kooperation mit Frau Wern vom Stadtteilbüro, unserem Stadtteilbeauftragten Herrn Messer sowie Frau Härle von der Stadtverwaltung nahm das Konzept Konturen an. Bald stellte sich heraus, dass wir das Material des Strandes auf dem Rathausplatz weiterverwenden können. Die Technischen Dienste lieferten es uns auf den Platz, und wir schraubten, legten Vlies aus und schaufelten Sand, sodass alles pünktlich zur Eröffnung am 4. August fertig war. Es war ein gelungenes Fest mit zahlreichen Eglosheimern und Eglosheimerinnen, die sich vom nicht ganz so sommerlichen Wetter nicht abschrecken lassen hatten und mit uns an der Strandbar und in den Liegestühlen feierten. Die ganzen Sommerferien über können nun mitten auf dem Kelterplatz Urlaubsgefühle genossen werden.