Tempo 30 nachts auf B27 weiter verzögert

Nachdem von der Umsetzung der Tempo-30-Beschränkung immer noch nichts zu sehen ist, hatte sich der Stadtteilausschuss direkt an Herrn Bürgermeister Ilk gewandt und um eine Stellungnahme gebeten. Die Antwort fiel leider sehr zu unserem Missfallen aus:

…die Stadtverwaltung bedauert, dass aufgrund der aktuellen Corona-Krise einige der Stadtteilausschusssitzungen im Frühjahr ausfallen mussten – darunter auch die Sitzung des Stadtteilausschusses Eglosheim. Damit Sie keinen Nachteil haben, erarbeiten wir aktuell eine Infovorlage, der die bereits erstellten Präsentationen beigefügt werden. Die Präsentationen wurden nochmals aufbereitet und durch alle relevanten Informationen ergänzt.

Ihre unten gestellten Fragen werden durch die Präsentation beantwortet. Vorab darf ich Ihnen bezüglich der Temporeduzierung mitteilen, dass gegen die Genehmigung des Regierungspräsidiums zu Tempo 30 nachts eine Petition eingereicht wurde. Die Stadtverwaltung bemüht sich derzeit darum, vom Stillhalteabkommen, welches uns dazu verpflichtet, das Tempo bis zur Entscheidung des Petitionsausschusses nicht zu reduzieren, abweichen zu dürfen.

Bis zu Tempo 40 tagsüber ist es noch ein weiter Weg – auch dies muss von der Verwaltung gesondert beantragt und vom Land Baden-Württemberg genehmigt werden.

Bürgermeister Michael Ilk

So hatten wir uns das nicht vorgestellt!